Montag, 15. August 2016

Torsten „Knippi“ Knippertz - Prominente Fans von Borussia Mönchengladbach


  • Torsten Knippertz (* 19. Juni 1970 in Mönchengladbach) ist ein deutscher Schauspieler und Moderator und Musiker.
  •  Knippertz wuchs in Mönchengladbach auf, machte dort Abitur auf dem Neusprachlichen Gymnasium Mönchengladbach und studierte später Sport mit dem Schwerpunkt Publizistik an der Deutschen Sporthochschule Köln. Während des Studiums begann er als freier Mitarbeiter beim Mönchengladbacher Lokalradiosender Radio 90,1 zu arbeiten. Bei seinem zweiten Radioengagement bei Welle West in Heinsberg moderierte er erstmals als Fußballbundesligareporter.


  • Außerdem löste Knippertz im Jahr 1999 Carsten Kramer als Stadionsprecher von Borussia Mönchengladbach ab und war zwei Jahre lang dort tätig. Seit 2006 arbeitet er wieder als Stadionsprecher und Fan-TV-Moderator im Borussia Park Mönchengladbach, nachdem Matthias Opdenhövel zum Fernsehsender Arena wechselte.

    Torsten Knippertz arbeitet bei n-tv und Sport1 (früher DSV) in verschiedenen Sendungen mit.

  • Musikalisch ist Knippertz ebenfalls aktiv. Mit dem Schauspieler Thomas M. Held startete er 2008 das Spaßprojekt "the KIXbrothers", bei dem die beiden Stimmungs- und Karnevalshits zum Besten geben. 2009 erschien das Album "Käse aus Deutschland". Karnevalistisch geht es auch bei der zweiten Band "Knippi & de Jünters" zu. Mit vier anderen Musikern singt Knippertz in dieser Band seit 2010 Karnevalslieder, die sich immer um Borussia Mönchengladbach drehen. 2011 erschien die Maxisingle "Mit der Raute im Herz", 2012 der Fußballsong "Welcome Back Borussia".

TV- und Filmografie (kleine Auswahl)

2013: Heiter bis tödlich: Koslowski & Haferkamp (TV-Serie, eine Folge)
2013: Tatort: Mordswut (TV)
2013: Tabakblätter und Fallschirmspringer (Kurzfilm)
2014: Mord mit Aussicht - Sophie kommet doch all (TV)
2014: Der 90 Minuten Krieg
2014: Das Maß des Leids (Kurzfilm)
2014: 1001 Gramm
2017: neoManiacs (Fernsehserie)

 Weitere Prominenten Fans:


https://www.gladbachfan.de/search/label/Prominente%20Fans
Bitte auf das Bild klicken, es erscheint eine Übersicht von Prominenten Persönlichkeiten