⚽ 2. BL-Saisonspiel gegen Union Berlin⚽1:1 ⚽ ⚽ Tor von: .⚽Marcus Thuram ⚽..⚽. ⚽

Montag, 15. August 2016

Christoph Metzelder - Prominente Fans von Borussia Mönchengladbach

Posted By: Günter Sandfort (Willich) - August 15, 2016

Share

& Comment


  • Christoph Tobias Metzelder (* 5. November 1980 in Haltern) ist ein deutscher Fußballspieler und -trainer beim TuS Haltern. Der Verteidiger wurde in der Saison 2001/02 mit Borussia Dortmund Deutscher Meister, gewann 2008 mit Real Madrid die spanische Meisterschaft und mit dem FC Schalke 04 in der Saison 2010/11 den DFB-Pokal.


 Seit Juli 2013 arbeitet Metzelder als Experte und Co-Kommentator für den Fernsehsender Sky Deutschland  und als Geschäftsführer für die Sportmarketingagentur Jung von Matt/sports. 

Nach seiner Rückkehr zu seinem Jugendverein TuS Haltern war Metzelder zunächst eine Saison lang Co-Trainer der ersten Mannschaft und der U-19. Zur Saison 2014/15 wurde er dann Cheftrainer der U-19-Mannschaft. Im Juli 2014 wurde er zum 1. Vorsitzenden des TuS Haltern gewählt.

Selbst in seiner aktiven Zeit als Fussballprofi erkundigte sich Christoph Metzelder immer zuerst nach dem Ergebnis von Borussia Mönchengladbach wenn er zeitgleich selber spielte.

Bild oben:  Von DerHans04 - Eigenes Werk, CC BY-SA 3.0, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=15987772

About Günter Sandfort (Willich)

Organic Theme is officially developed by Templatezy Team. We published High quality Blogger Templates with Awesome Design for blogspot lovers.The very first Blogger Templates Company where you will find Responsive Design Templates.

Embed from Getty Images

Copyright © Günter M. Sandfort (aus Willich), 2014 bis 2020 gladbachfan.de ⚽

Designed by Templatezy