Montag, 15. August 2016

Thomas Tuchel - Prominente Fans von Borussia Mönchengladbach


  • Thomas Tuchel (* 29. August 1973 in Krumbach (Schwaben)) ist ein ehemaliger deutscher Fußballspieler und heutiger Fußballtrainer. Der frühere Abwehrspieler war mehrere Jahre erfolgreich als Jugendtrainer tätig, bevor er im August 2009 zum Cheftrainer des 1. FSV Mainz 05 befördert wurde. Er ist seit der Saison 2015/16 Cheftrainer von Borussia Dortmund.


  • Im Jahre 2011 wurde Tuchel der mit 10.000 Euro dotierte Trainerpreis des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) verliehen. Der Preis würdigt herausragende Leistungen eines Trainers im Spielbetrieb und in der Nachwuchsarbeit. Er kann ebenso für ein besonderes gesellschaftliches Engagement im Rahmen der Trainertätigkeit verliehen werden. 

  • Tuchel unterstützt als Botschafter die Initiative Respekt! Kein Platz für Rassismus.

  • Nachdem Tuchel parallel zur Fußballerkarriere schon zeitweise eine Berufsausbildung zum Physiotherapeuten begonnen und Sportwissenschaften sowie Anglistik bis zum Vordiplom studiert hatte, diese Doppelbelastung aber nicht durchhielt, absolvierte er nach dem Ausscheiden aus dem aktiven Fußball an der Berufsakademie Stuttgart ein Studium der Betriebswirtschaftslehre, das er mit dem Diplom erfolgreich abschloss.

Als Jugendlicher verfolgte er häufig die Spiele von Borussia Mönchengladbach am Bökelberg.


Bild: Von Alexander Böhm - Eigenes Werk, CC-BY-SA 4.0, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=51308717

 Weitere Prominenten Fans:


https://www.gladbachfan.de/search/label/Prominente%20Fans
Bitte auf das Bild klicken, es erscheint eine Übersicht von Prominenten Persönlichkeiten