Samstag, 22. Dezember 2018

Andreas Christensen

Andreas Bødtker Christensen (* 10. April 1996 in Allerød) ist ein dänischer Fußballspieler, der beim FC Chelsea unter Vertrag steht und in der dänischem Nationalmannschaft aktiv ist.

  • Zur Saison 2015/16 wechselte Christensen für zwei Jahre auf Leihbasis in die deutsche Bundesliga zu Borussia Mönchengladbach. Sein Bundesligadebüt gab er am ersten Spieltag im Auswärtsspiel gegen Borussia Dortmund, das mit 0:4 verloren wurde. Am 5. Februar 2016 (20. Spieltag) erzielte er beim 5:1-Sieg im Heimspiel gegen Werder Bremen mit den Treffern zum 2:0 und 3:0 in der 31. und 50. Minute seine ersten beiden Bundesligatore. In seinen zwei Jahren bei Gladbach war Christensen in der Bundesliga und auch international gesetzt und entwickelte sich im Laufe der Zeit zu einem soliden Innenverteidiger.  Da der FC Chelsea Borussia Mönchengladbach trotz Nachfrage allerdings keine Kaufoption angeboten hatte, ging Christensen nach Ablauf der Saison 2016/17 im Sommer wieder zurück zum derzeitigen englischen Meister.   Am 9. Januar 2018 verlängerte Christensen seinen Vertrag bei Chelsea bis zum 30. Juni 2022.


Liga

Saison Verein Position   Spiele Tore Vorl.   Gelb G/R Rot  
Bundesliga 2015/2016 Borussia M'gladbach Abwehr   31 3 1   1 0 0  
Bundesliga 2016/2017 Borussia M'gladbach Abwehr   31 2 0   1 0 0 bis 01.07.17
    Summe: 62 5 1 2 0 0