Infos:


JavaScript von kostenlose-javascripts.de

Ein Plädoyer für die Rückkehr zur Viererkette 18.12.2016

  • Wo steuert das Schiff "Borussia Mönchengladbach" hin?
  • Welcher Kapitän (Trainer) steuert das Schiff?
  • Welche neuen Mannschaftsmitglieder gibt es?
  • Wer verläßt uns?
 Fragen über Fragen

In der obigen Abbildung wird davon ausgegangen das Dahoud
im Winter transferiert wird und das Rasmus Elm kommt. Ein neuer
Innenverteidiger ist auch noch in der Planung.
Wo geht die Reise unserer Borussia hin? Gibt es im neuen Jahr einen anderen Cheftrainer?

Wichtig ist auch die Frage mit welchem Spielsystem wir zukünftig agieren wollen. War die Dreierabwehrkette erfolgreich? Sollen wir nicht lieber zur gewohnten Viererkette zurückkehren?

Ich meine ja. Die Viererkette hatte einst Bernd Krauss Mitte der 90er Jahre eingeführt und war seitdem erfolgreich. Andre Schubert hatte dieses System im Spätherbst letzten Jahres verändert und liess weitgehend mit Dreierkette hinten spielen.

Ich habe nicht den Eindruck das wir dadürch defensiv stabiler agieren. Eher im Gegenteil. Wir kassieren hinten zu viele Gegentore und vorne schiessen wir zuwenig Tore um die Gegentore zu kompensieren. 

Deshalb rate ich zur Rückkehr zur Viererkette, unabhängig davon wer unser Cheftrainer im neuen Jahr 2017 wird
Share:
Embed from Getty ImagesBorussia Mönchengladbach - Trainingsauftakt Bundesliga MOENCHENGLADBACH, 03. JULI 2021: Kouadio Kone bei der 1. Trainingseinheit im Borussia-Park am 03. Juli 2021 in Mönchengladbach. (Foto: Christof Koepsel/Getty Images)

Vorbereitung Saison 2021/2022


  • 28. Juli 18:00 Uhr
    Allianz-Arena (München)
    Testspiel
    Borussia Mönchengladbach
    gegen Bayern München

  • Samstag, 31. Juli:
    Testspiel gegen den FC Groningen
    (15.30 Uhr im Borussia-Park,
    bis zu 18.000 Zuschauer * sind erlaubt.)
* Bei den Testspielen sind ein Negativtestnachweis oder gleichwertige Nachweise (Genesenennachweis bzw. Nachweis vollständig geimpft zu sein) Voraussetzung für den Zutritt in die Stadien.

  • 6. bis 9. August 2021
    DFB-Pokal 2021/22
    1. Hauptrunde
    gegen
    Kaiserslautern

  • 1. Spieltag (13.08.2021):
    Borussia Mönchengladbach
    FC Bayern München

Borussias Spiele 2021/2022

1. Spieltag 13.08.21 - 20:30 (Fr)
Borussia Mönchengladbach
FC Bayern München
2. Spieltag 21.08.21 - 18:30 (Sa)
Bayer 04 Leverkusen
Borussia Mönchengladbach
3. Spieltag 29.08.21 - 15:30 (So)
1. FC Union Berlin
Borussia Mönchengladbach
4. Spieltag 12.09.21 - 19:30 (So)
Borussia Mönchengladbach
DSC Arminia Bielefeld
5. Spieltag 18.09.21 - 15:30 (Sa)
FC Augsburg
Borussia Mönchengladbach
6. Spieltag 25.09.21 - 18:30 (Sa)
Borussia Mönchengladbach
Borussia Dortmund
7. Spieltag (01.10.2021
VfL Wolfsburg
Borussia Mönchengladbach
8. Spieltag (15.10.2021
Borussia Mönchengladbach
VfB Stuttgart

Transferidee:

Eljif Elmas

Geboren am
24.09.1999
(21 Jahre)
⚽⚽⚽⚽

Position
Mittelfeld
Größe
182 cm
Gewicht
74 kg
Nation :
Nordmazedonien
⚽⚽⚽
seit 24.07.2019
beim SSC Neapel