Montag, 12. September 2016

Vorbericht Borussia Mönchengladbach Auswärts bei Mänchester City - Champions League


Spielen wir so bei Mänchester City
in der Champions League?
Ich bin durchaus ein Verfechter von Offensivfussball. Aber bei Manchester City wäre eine Dreierkette in der Abwehr wohl nicht die optimale und angemessene Wahl.
Deshalb verteidigt vor unseren Torwart Yann Sommer eine Viererkette bestehend aus Nico Elvedi, den Innenverteidiger Andereas Christensen und Jannik Vestergaard und auf der linken Abwehrseite Tony Jantschke.



Unser Mittelfeld würde ich auch für dieses Spiel neu strukturieren. Als zentral sehr defensiver Mittelfeldspieler soll Tobias Strobl unterstützt  von Christoph Kramer und Lars Stindl, die zwar auch im zentralen defensiven Mittelfeld agieren sollen, aber natürlich auch mal öfters die gegnerische Hälfte besuchen dürfen.

Oscar Wendt und Fabian Johnson auf den Aussenpositionen haben sowohl defensiv als auch offensiv Qualitäten. Beide sollen die defensive , aber auch unseree einzige 100%ige Offensivkraft - nämlich Raffael - unterstützen.

Irgendwie würde für diese Partie auch Mo Dahoud und Andre Hahn sowie Thorgan Hazard aufstellen. Aber die UEFA wäre wohl nicht so überragend besteistert davon das wir plötzlich mit 14 Spieler zur gleichen Zeit agieren..