Freitag, 28. Januar 2022

Max Eberl aus Gesundheitsgründen jetzt offiziel nicht mehr Sportdirektor

 Max Eberl hat noch vor 13 Monaten seinen Vertrag um einige Jahre verlängert. Jedoch seit letzten Oktober wollte er aussteigen . Das Präsidium hat versucht in umzustimmen. hat nicht geklappt. 

Max Eberl ist jetzt zurückgetreten. Eberl:

"Kein Frust, keine Liebe, kein irgendwas ist der Grund für meinen Rücktritt. Die Person Max Eberl ist müde. Ich muss einen Schlussstrich ziehen. Ich bin an dem Punkt angelangt, dass ich sagen muss, ich muss raus, ich muss auf meine Gesundheit achten."

Und weiter:

"Wenn hier irgendjemand glaubt, ich mache das wegen eines Vereinswechsels – bitte vergesst es." Ich will einfach raus, ich will Spaß haben, Max Eberl sein, die Welt sehen."

 

Da Max Eberl (seit 1999 ist Max Eberl im Verein, seit 2008 leitet er als Sportdirektor) sehr viel für Borussia Mönchengladbach getan hat , sollen wir das Respektieren und ihm privat - aber auch beruflich - ihm in den nächsten Jahrzehnten das allerbeste Wünschen.


Eberls Schlußwort:

"Es braucht sich keiner Sorgen machen um mich. Ich bin dann mal weg, wie Hape Kerkeling. Den Jakobsweg werde ich nicht laufen. Dafür bin ich nicht fit genug. Es war eine Ehre für mich, hier zu arbeiten. Danke."