Dienstag, 11. Januar 2022

Marvin Friedrich ist per Sofortkauf verpflichtet worden

Marvin Friedrich (Bild: Borussia Mönchengladbach)

;Der Vizekapitän von Union Berlin wird quasi per Sofortkauf verpflichtet. Marvin Friedrich (* 13. Dezember 1995 in Kassel) ist ein deutscher Fußballspieler und erhält die Rückennummer 5 bei Borussia Mönchengladbach. 

Der Berliner Kurier schreibt, dass Union Berlin nur eine Ablöse "im mittleren siebenstelligen Bereich" generiert  hat.

Marvin Friedrich's Pflichtspieldebüt hatte er am 13. September 2014, dem 3. Spieltag der Saison 2014/15, in der Bundesliga, als er im Spiel bei Borussia Mönchengladbach in der 70. Minute für Dennis Aogo eingewechselt wurde.  (Das Spiel gewann die Borussia mit 4:1.)

JahreStationSpiele (Tore)1
2014–2016FC Schalke 04 II35 (4)
2014–2016FC Schalke 047 (0)
2016–2018FC Augsburg0 (0)
2016–2017FC Augsburg II26 (0)
2018–1. FC Union Berlin111 (8)

Angegeben sind nur Ligaspiele.


Stand: Saisonende 2020/21

 Embed from Getty Images


Jetzt schließt sich der Kreis und spielt dort wo er sein Pflichtspieldebüt gab: Im Borussia Park. Der Wechsel zu Borussia Mönchengladbach dürfte auch sein Familienleben positiv beeinflussen. Seine Schwester Melissa Friedrich (* 6. Mai 1997 in Guxhagen) spielt derzeit in Leverkusen (natürlich auch in der Verteidigung), da können die beiden sich jetzt öfters sehen.

Matthias Ginter muß sich jetzt ernsthaft Gedanken machen, ob er nicht jetzt auch im Winter einen Vereinwechsel anstreben soll, denn Marvin Friedrich ist eindeutig als Stammspieler und Führungsspieler neben Elvedi eingeplant.


Max Eberl und sein gesamtes Team haben mit der Verpflichtung von Friederich da mal wieder hervorragende Arbeit geleistet, trotz der komplizierten Coronabedingten Situation im Spielertransferbereich
Weitere Ab- und vor allem  Zugänge nicht ausgeschlossen. Bessser gesagt: Sie werden noch kommen.