Mittwoch, 16. Januar 2019

Christoph Kramer

  • Christoph Kramer (* 19. Februar 1991 in Solingen) ist ein deutscher Fußballspieler. Der Mittelfeldspieler steht bei Borussia Mönchengladbach unter Vertrag. Er ist deutscher Nationalspieler und wurde 2014 Weltmeister.
  • Bisher hatte er 119 Einsätze bei Borussia Mönchengladbach und schoss 9 Tore
  • Vor der Saison 2013/14 verlängerte Kramer seine Vertragslaufzeit mit Bayer 04 Leverkusen bis 2017. Gleichzeitig wechselte er auf Leihbasis zu Borussia Mönchengladbach und empfahl sich zum Saisonbeginn für unsere Startelf. Kramer entwickelte sich zu einem Leistungsträger der Borussia, mit der er in der Saison 2014/15 den dritten Tabellenplatz in der Bundesliga und damit die direkte Qualifikation zur UEFA Champions League erreichte.
  • Zur Saison 2015/16 musste Kramer zu Bayer 04 Leverkusen zurückkehren, wo er häufig in die ungeliebte Innenverteidigung eingesetzt wurde. Nach einer Saison beendete Kramer seine Verpflichtung in Leverkusen und wurde von Borussia Mönchengladbach vorerst bis Juni 2021 verpflichtet
Liga Saison Verein Position Spiele Tore Vorl. Gelb G/R Rot
Bundesliga 2013/2014 Borussia M'gladbach Mittelfeld 33 3 1 8 0 0
Bundesliga 2014/2015 Borussia M'gladbach Mittelfeld 30 2 2 7 0 0
Bundesliga 2016/2017 Borussia M'gladbach Mittelfeld 24 0 5 5 1 0
Bundesliga 2017/2018 Borussia M'gladbach Mittelfeld 27 3 0 5 0 0
Bundesliga 2018/2019 Borussia M'gladbach Mittelfeld 5 1 1 1 0 0










Summe Bundesliga: 119 9 9 26 1 0
Datenstand: 16.01.2019

______________________________________________

https://www.gladbachfan.de/search/label/Prominente%20Fans

 Spieler Borussia Mönchengladbach:

AB   CD   EF   GH   IJK   LM   NO   PQR   STU   VW   XYZ

 Liveticker:










Erweitertes Quellenverzeichnis:

Rechteinhaber / Quellen
© 11FREUNDE Verlag GmbH & Co. KG / www.11freunde.de
© Blickbar KG /www.fohlen-hautnah.de
© Borussia Mönchengladbach / Quelle: www.borussia.de
© DFL Deutsche Fußball Liga GmbH / www.bundesliga.com
© DuMont Mediengruppe, Köln @ express.de
© Deutsche Welle | www.dw.com
© FUNKE MEDIEN NRW GmbH / www.derwesten.de
© FUNKE MEDIEN NRW GmbH / www.nrz.de
© FUNKE MEDIEN NRW GmbH / www.waz.de
© Marc Basten / www.torfabrik.de
© Olympia-Verlag GmbH / Quellle: www.kicker.de
© RP Digital GmbH Quelle rp-online.de (Rheinische Post)
© seitenwahl.de
© Sport1 GmbH. / Quelle: www.sport1.de
© Süddeutsche Zeitung Digitale Medien GmbH / Süddeutsche Zeitung GmbH / www.sueddeutsche.de
© Axel Springer SE / www.welt.de
© Axel Springer SE / www.bild.de
© Axel Springer SE / www.sportbild.bild.de
© Westdeutsche Zeitung GmbH & Co. KG / www.wz.de
© Zweites Deutsches Fernsehen / www.zdf.de
© Zeitungsverlag Aachen GmbH / www.aachener-zeitung.de