Sonntag, 13. Januar 2019

Alexander Baumjohann

  • Alexander Baumjohann (* 23. Januar 1987 in Waltrop, Nordrhein-Westfalen) ist ein deutscher Fußballspieler. Der offensive Mittelfeldspieler  kam er in der Saison 2006/07 dreimal zum Einsatz, stieg mit Borussia in die 2. Bundesliga ab- und zur Saison 2008/09 wieder auf. Sein Tor zum 3:0 am 30. August 2008 (3. Spieltag) beim 3:2-Sieg im Heimspiel gegen Werder Bremen war nicht nur sein erstes in der Bundesliga, es wurde auch zum Tor des Monats gewählt.
Liga Saison Verein Position Spiele Tore Vorl. Gelb
Bundesliga 2006/2007 Borussia M'gladbach Mittelfeld 3 0 0 0
Regionalliga Nord 2006/2007 Borussia M'gladbach II Mittelfeld 2 0 0 0
2. Liga 2007/2008 Borussia M'gladbach Mittelfeld 1 0 0 0
Bundesliga 2008/2009 Borussia M'gladbach Mittelfeld 28 3 8 5
Regionalliga West 2008/2009 Borussia M'gladbach II Mittelfeld 2 1 0 0
______________________________________________



















Erweitertes Quellenverzeichnis:

Rechteinhaber / Quellen
© 11FREUNDE Verlag GmbH & Co. KG / www.11freunde.de
© Blickbar KG /www.fohlen-hautnah.de
© Borussia Mönchengladbach / Quelle: www.borussia.de
© DFL Deutsche Fußball Liga GmbH / www.bundesliga.com
© DuMont Mediengruppe, Köln @ express.de
© Deutsche Welle | www.dw.com
© FUNKE MEDIEN NRW GmbH / www.derwesten.de
© FUNKE MEDIEN NRW GmbH / www.nrz.de
© FUNKE MEDIEN NRW GmbH / www.waz.de
© Marc Basten / www.torfabrik.de
© Olympia-Verlag GmbH / Quellle: www.kicker.de
© RP Digital GmbH Quelle rp-online.de (Rheinische Post)
© seitenwahl.de
© Sport1 GmbH. / Quelle: www.sport1.de
© Süddeutsche Zeitung Digitale Medien GmbH / Süddeutsche Zeitung GmbH / www.sueddeutsche.de
© Axel Springer SE / www.welt.de
© Axel Springer SE / www.bild.de
© Axel Springer SE / www.sportbild.bild.de
© Westdeutsche Zeitung GmbH & Co. KG / www.wz.de
© Zweites Deutsches Fernsehen / www.zdf.de
© Zeitungsverlag Aachen GmbH / www.aachener-zeitung.de

 ______________________________________________

 Spieler Borussia Mönchengladbach: 60er Jahre - 70er Jahre- 80er Jahre - 90er Jahre - 2000er Jahre - 2010er Jahre - AB CD EF GH IJK LM NO PQR STU VW XYZ

 Prominente Fans von Borussia Mönchengladbach: