Steve Gohouri

  •  Steven Ulrich Lohoré „Steve“ Gohouri (* 8. Februar 1981 in Treichville; † Dezember 2015[1] in Deutschland) war ein ivorischer Fußballspieler. Er wuchs in Frankreich auf und besaß ebenfalls einen französischen Pass.
  • Gohouri wechselte im Januar 2007 zu Borussia Mönchengladbach, bei der er bis Dezember 2009 unter Vertrag stand. Seinen Stammplatz verlor er zwischenzeitlich im Oktober 2007, als er vor dem Spiel gegen den 1. FC Köln zusammen mit dem Teamkollegen Soumaila Coulibaly feiernd in einer Kölner Diskothek gesehen wurde und dies von den Boulevardmedien als „Disco-Affäre“ aufgegriffen wurde. Es dauerte bis Mitte Februar 2008, ehe er für die Partie gegen den 1. FSV Mainz 05 vom Trainer wieder nominiert und in die Mannschaft befördert wurde. Auch in den folgenden Spielen kam er in der Abwehr (Innenverteidigung) zum Einsatz. Im September 2008 wurde Gohouri, nachdem er mehrere Termine bei der medizinischen Abteilung versäumt hatte, von Trainer Jos Luhukay für zwei Wochen zu den Amateuren von Borussia Mönchengladbach verbannt. Im Juni 2009 teilte der Verein mit, dass Gohouri nicht mehr zum Profikader gehöre und er sich trotz eines laufenden Vertrages einen neuen Klub suchen könne. Am 22. Dezember 2009 wurde sein Vertrag aufgelöst  
  • Am 31. Dezember 2015 wurde sein Leichnam bei Krefeld aus dem Rhein geborgen. Hinweise auf Fremdverschulden gab es nicht.
  •  Liga

    Saison Verein Position   Spiele Tore Vorl.   Gelb G/R Rot  
    Bundesliga 2006/2007 Borussia M'gladbach Abwehr   14 0 1   4 1 1 ab 01.01.07
    2. Liga 2007/2008 Borussia M'gladbach Abwehr   17 0 1   5 0 0  
    Bundesliga 2008/2009 Borussia M'gladbach Abwehr   15 2 0   4 0 0  
    Regionalliga West 2008/2009 Borussia M'gladbach II Abwehr   1 0 0   0 0 0  
    Regionalliga West 2009/2010 Borussia M'gladbach II Abwehr   3 0 0   0 0 0 bis 22.12.0



______________________________________________
Erweitertes Quellenverzeichnis:

Rechteinhaber / Quellen
© 11FREUNDE Verlag GmbH & Co. KG / www.11freunde.de
© Blickbar KG /www.fohlen-hautnah.de
© Borussia Mönchengladbach / Quelle: www.borussia.de
© DFL Deutsche Fußball Liga GmbH / www.bundesliga.com
© DuMont Mediengruppe, Köln @ express.de
© Deutsche Welle | www.dw.com
© FUNKE MEDIEN NRW GmbH / www.derwesten.de
© FUNKE MEDIEN NRW GmbH / www.nrz.de
© FUNKE MEDIEN NRW GmbH / www.waz.de
© Marc Basten / www.torfabrik.de
© Olympia-Verlag GmbH / Quellle: www.kicker.de
© RP Digital GmbH Quelle rp-online.de (Rheinische Post)
© seitenwahl.de
© Sport1 GmbH. / Quelle: www.sport1.de
© Süddeutsche Zeitung Digitale Medien GmbH / Süddeutsche Zeitung GmbH / www.sueddeutsche.de
© Axel Springer SE / www.welt.de
© Axel Springer SE / www.bild.de
© Axel Springer SE / www.sportbild.bild.de
© Westdeutsche Zeitung GmbH & Co. KG / www.wz.de
© Zweites Deutsches Fernsehen / www.zdf.de
© Zeitungsverlag Aachen GmbH / www.aachener-zeitung.de

 ______________________________________________

 Spieler Borussia Mönchengladbach: 60er Jahre - 70er Jahre- 80er Jahre - 90er Jahre - 2000er Jahre - 2010er Jahre - AB CD EF GH IJK LM NO PQR STU VW XYZ

 Prominente Fans von Borussia Mönchengladbach:

© Borussia Mönchengladbach / Quelle: www.borussia.de

© ARD / WDR / Quellen: www.sportschau.de / www.wdr.de

Fussball Bundesliga © Perform Media Deutschland GmbH / Quelle: www.spox.com

© 2018 Deutsche Welle - Sport / Quelle: DW.com

Fußball © Ströer Digital Publishing GmbH / / Quelle: www.t-online.de

Falsche Neun von Markus Herrmann/ falscheneun.net

© Maric, Rieke, Escher & Rafelt Spielverlagerung GbR / Quelle: www.spielverlagerung.de

....Tranfergerüchte, Analysen und Spielberichte / minutemedia.com / Quelle: https://www.90min.de

News und Gerüchte vom Transfermarkt © Adversport Germany GmbH / Quelle: www.fussballtransfers.com

Fussball © Norddeutscher Rundfunk / Quelle: www.www.ndr.de

© SWR Sport Aktuell / Quelle: www.swr.de

SPIEGEL ONLINE - Sport © SPIEGEL ONLINE GmbH & Co. KG / Quelle: www.spiegel.de

Fussball © Schweizer Radio und Fernsehen / Quelle: SRF.ch

© ORF Online und Teletext GmbH & Co KG / Quelle: www.sport.orf.at

Liverpool news / Copyright: © BBC / Quelle: www.bbc.co.uk

Chelsea news / Copyright: © BBC / Quelle: www.bbc.co.uk

BBC Sport - Football news / Copyright: © BBC / Quelle: www.bbc.co.uk

Sporten / © Danmarks Radio (DR) / Quelle: www.dr.dk

NOS Voetbal © Nederlandse Publieke Omroep (NPO) / Quelle: nos.nl

Franceinfo - Foot © franceinfo (France Info) / Quelle: www.francetvinfo.fr/sports/foot/

Frauenfußball © ARD / Quelle: www.sportschau.de

Frauenfußball: Live im TV, Bundesliga, News © Quelle: www.womensoccer.de

sf-actionfilm.de 🌎 Science Fiction Filme und Serien

sitcomserien.de

dramedy.org

● filmserien.org ● Filme und Serien