⚽BL : BMG - Dortmund⚽ ⚽Endstand: 4:2⚽ ⚽ Neuhaustor aberkannt ⚽ Elvedi ⚽Elvedi ⚽ Bensebaini⚽ ⚽ Thuram⚽

Dienstag, 23. August 2016

Vorbericht - Rückspiel Borussia Mönchengladbach gegen Young Boys Bern

Borussia in einer 3-4-3 Aufstellung
Zur Situation: Wir haben in kürze zwei Heimspiele. Beide wollen wir natürlich gewinnen.

Am Mittwoch das Rückspiel gegen Young Boys Bern und am Samstag um 18:30 Uhr gegen die Werkself aus Leverkusen.

Das Play Off Spiel gegen Bern, wo es nebenbei um mindestens 15 Millionen Euro und 4 Bonus-Punkte für den Klub-Koeffizienten der UEFA 5 Jahreswertung geht, sollte trotz des hervorragendenen Hinspielergebnisses nicht auf die leichte Schulter genommen werden. 

Auch wenn Beispielsweise selbst eine 2:0 Niederlage den Einzug in die Champions League bedeutet, sollten wir Vorsichthalber auf Sieg spielen. 

Die Wahrscheinlichste Aufstellung und Taktik


Wir spielen mit einem 3-4-3 System. Da Sommer wieder Spielen kann, wird er auch wieder spielen. Die Dreier-Abwehrkette wird vermutlich aus Elvedi, Christensen und Vestergaard bestehen. Jantschke und Korb, die ihre Sache gut gemacht haben, wären dann leider nicht in der Startaufstellung.

Das zentrale Mittelfeld wird mit Kramer und Dahoud besetzt. Dahoud könnte aber auch durch Strobl ersetzt werden. Ich plädiere jedenfalls bei dieser Partie für Dahoud. Die Aussenpositionen werden Wendt und Johnson besetzten.

Stindel, Raffael und Hazard wären die Offensivspieler. Kann sein das Hazard geopfert wird. Wenn der Trainer auf mehr Kopfballpräsens aus ist, wird er Hahn für Hazard spielen lassen.

Alternative Taktik

Fast dasselbe Personal.
Nur Dahoud raus und Jantschke rein.
Eine 4-1-3-2 Aufstellung die etwas Defensiver
in der Abwehr wäre, dafür aber nur einen echten
defensiven Mittelfeldspieler

Es besteht auch die Möglichkeit das wir mit einem 4-1-3-2 spielen. Elvedi, Christensen,  Vestergaard und Jantschke würden in der Vierer-Abwehrkette spielen. Den einzigen defenisven Mittelfeldspieler würde Kramer sein.

Eine Dreierkette im offensiven Mittelfeld würde aus Wendt, Stindl und Johnson bestehen. Raffael und Hazard (eventuel Hahn) wären die Offensivspieler.

Fazit


Ich bevorzuge für diese Partie das 3-4-3 System, würde aber wenn durch einen wirklich blöden Zufall die Spieler von Young Boys Bern mit 1:0 führen sofort auf 4:4:2 umstellen.

Wendt würde in die Vierkette zurückgehen. Johnson die Seite tauschen und Hazard die rechte Aussenbahn beackern.

Vorberichte anderer Portale:


Tabellenplatz nach Spieltag

1234567891011121314151617
17151111657777888778
7

















1819202122232425262728293031323334
5
















Embed from Getty Images
Mönchengladbachs Schweizer Verteidiger Nico Elvedi (C) köpft den Ball zum Führungstreffer während des Fußball-Bundesligaspiels Borussia Mönchengladbach gegen BVB Borussia Dortmund in Mönchengladbach, Westdeutschland, am 22. Januar 2021.
Embed from Getty Images

Jonas Hofmann von Borussia Mönchengladbach erzielt das erste Tor der Mannschaft während des Bundesligaspiels zwischen Borussia Mönchengladbach und dem FC Bayern München im Borussia-Park am 08. Januar 2021 in Mönchengladbach. (Foto: Lars Baron/Getty Images)

Featured Posts

Serien mit viel Humor:

Dieses Blog durchsuchen

Angriff (aktuelle Bilder von gettyimages)

Patrick Herrmann
Marcus Thuram
Raffael
Alassane Pléa
Ibrahima Traoré
Breel Embolo

Mittelfeld (aktuelle Bilder von gettyimages)

Christoph Kramer
Denis Zakaria
Lars Stindl
László Bénes
Jonas Hofmann
Florian Neuhaus

Abwehr (aktuelle Bilder von gettyimages)

Torhüter (aktuelle Bilder von gettyimages)

Yann Sommer
Tobias Sippel
Max Grün

Staff / Management (aktuelle Bilder von gettyimages)

Serien

Filme

  • Harry außer sich - Harry außer sich (Deconstructing Harry) ist eine US-amerikanische Filmkomödie von Woody Allen aus dem Jahr 1997. Deutscher Titel Harry außer sich Origina...
  • Die Unberührbare - Die Unberührbare ist ein Spielfilm des deutschen Regisseurs Oskar Roehler aus dem Jahr 2000. Roehler verarbeitete darin die letzte Phase im Leben seiner ...
  • Bloodshot - Bloodshot ist ein US-amerikanischer Science-Fiction-Actionfilm von Regisseur Dave Wilson aus dem Jahr 2020. Der Film basiert auf der gleichnamigen Comicf...