⚽ 1. Bundesliga-Saisonspiel in Dortmund⚽ ⚽ ⚽ Dann gegen Union Berlin, Köln , Wolfsburg, Mainz ... ⚽

Mickie Krause - Prominente Fans von Borussia Mönchengladbach

  • Mickie Krause (eigentlich Michael Engels; * 21. Juni 1970 in Wettringen) ist ein deutscher Sänger und Entertainer.  Eines seiner Markenzeichen ist eine Langhaarperücke. Mit dem Tragen der Perücke will er sein Privatleben schützen.  Er lässt keine Fotos ohne die Perücke machen


  • Mit dem Song Zehn nackte Friseusen hatte er 1999 seinen Durchbruch. Diese und weitere Singles schafften immer wieder den Sprung in die deutschen Hitparaden. Die Texte von Krauses Liedern stammen zum größten Teil von einem Komponisten namens Amaretto.  Laut hitparade.ch ist Amaretto ein Pseudonym für den Komponisten Harro Steffen,  der in den 1980er Jahren bereits für Nena gearbeitet hat. Wahrscheinlicher ist es jedoch, dass es sich um den Bassisten August Wemke bzw. August Amaretto Wemke handelt, der aus der TV-Sendung Granaten wie wir bekannt ist.

  • Krauses Lieder sind Partymusik. In vielen seiner Songs verwendete er die Melodien bekannter Klassiker und Oldies, die mit neuen Texten versehen wurden. Supa Deutschland beispielsweise enthielt Motive aus „Guantanamera“, Orange trägt nur die Müllabfuhr basiert auf „Go West“ von den Pet Shop Boys, Ich glaub hier ist doch wieder Alkohol im Spiel verwendete stellenweise die Melodie von „John Brown's Body“ und Jan Pillemann Otze die von „Sieben Tage lang (Was wollen wir trinken)“. Ich bin solo basiert auf dem Hit Sailing von Rod Stewart.

Den Vorwurf, seine Texte seien sexistisch und anzüglich, weist er zurück: Sie sind vielmehr doppeldeutig und immer ganz knapp oberhalb der Gürtellinie. [...] Über seine musikalische Entwicklung sagte er 2014: Ich bin ja nicht mehr dieser Schmuddelsänger von 1998, „Zehn nackte Frisösen“, „Zeig doch mal die Möpse“, sondern habe mich in den letzten Jahren mit „Nur noch Schuhe an“ oder „Schatzi, schenk mir ein Foto“ auch musikalisch weiterentwickelt, einem noch größeren Publikum geöffnet und bin kompatibler und erwachsener geworden.

 Bild: Von Sven Mandel - Eigenes Werk, CC-BY-SA 4.0, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=50250305

https://www.gladbachfan.de/search/label/Prominente%20Fans

 Spieler Borussia Mönchengladbach:

AB   CD   EF   GH   IJK   LM   NO   PQR   STU   VW   XYZ

 Liveticker:










Erweitertes Quellenverzeichnis:

Rechteinhaber / Quellen
© 11FREUNDE Verlag GmbH & Co. KG / www.11freunde.de
© Blickbar KG /www.fohlen-hautnah.de
© Borussia Mönchengladbach / Quelle: www.borussia.de
© DFL Deutsche Fußball Liga GmbH / www.bundesliga.com
© DuMont Mediengruppe, Köln @ express.de
© Deutsche Welle | www.dw.com
© FUNKE MEDIEN NRW GmbH / www.derwesten.de
© FUNKE MEDIEN NRW GmbH / www.nrz.de
© FUNKE MEDIEN NRW GmbH / www.waz.de
© Marc Basten / www.torfabrik.de
© Olympia-Verlag GmbH / Quellle: www.kicker.de
© RP Digital GmbH Quelle rp-online.de (Rheinische Post)
© seitenwahl.de
© Sport1 GmbH. / Quelle: www.sport1.de
© Süddeutsche Zeitung Digitale Medien GmbH / Süddeutsche Zeitung GmbH / www.sueddeutsche.de
© Axel Springer SE / www.welt.de
© Axel Springer SE / www.bild.de
© Axel Springer SE / www.sportbild.bild.de
© Westdeutsche Zeitung GmbH & Co. KG / www.wz.de
© Zweites Deutsches Fernsehen / www.zdf.de
© Zeitungsverlag Aachen GmbH / www.aachener-zeitung.de

 







Share:

Borussia Mönchengladbach / Quelle: www.borussia.de

olympia-verlag / kicker.de

DuMont Mediengruppe @ express.de

fussball-talente.com

wdr.de / ARD / sportschau.de

Transfermarkt GmbH Co. KG @ transfermarkt.de

HEIM:SPIEL Medien GmbH Co. KG / weltfussball.com

Heimspiel Medien GmbH Co. KG / RTL Interactive GmbH | sport.de

Belgien BRF Sport ( Belgischer Rundfunk)

Ströer Digital Publishing GmbH / www.t-online.de

BBC / Quelle: www.bbc.co.uk

wdr.de (Borussia Mönchengladbach)

minutemedia.com / Quelle: https://www.90min.de

Deutsche Welle - Sport / Quelle: DW.com

SWR Sport Aktuell / swr.de

Norddeutscher Rundfunk / ndr.de

Perform Group / spox.com

Aversport / fussballtransfers.com

Spiegel Online GmbH & Co / spiegel.de

11 Freunde / 11freunde.de

ORF Online und Teletext GmbH / ORF.at

Schweizer Radio und Fernsehen srf.ch

Spielverlagerung.de

francetvinfo.fr

Liveticker
2020/20212019/20202018/2019
2017 / 20182016 / 20172015 / 20162014 / 2015
Impressum
DatenschutzerklärungDisclaimer/Nutzungs-
bedingungen
Gladbachfan Statistiken
TransfergerüchteAlle Tore des Monats
Aktuelle Tabelle und Spielergebnisse in der Bundesliga
Borussia Quiz von gladbachfan.de
Borussia gegen...
Copyright © 2014 - 2020 gladbachfan.de [Günter Sandfort, Willich]



gladbachfan.de ist ...

... zusätzlich erreichbar unter
gladbachfan.cyou

Wieder vereint...

Embed from Getty Images
Copyright © 2014 - 2020 gladbachfan.de [Günter Sandfort, Willich]

Termine 2020/2021

4. August:
  • Borussia startet mit der Vorbereitung
    ⚽ ⚽
  • 12. August:
    Testspiel gegen den SC Verl (17 Uhr)
    ⚽ ⚽
  • 15. August:
    Testspiel gegen den MSV Duisburg (15 Uhr)
    ⚽ ⚽
  • 17. bis 23. August:
    Trainingslager an der Hotelanlage Klosterpforte in Harsewinkel-Marienfeld
    ⚽ ⚽
  • 22. August:
    Testspiel gegen den SC Paderborn (15 Uhr)
    ⚽ ⚽
  • 1. bis 8. September:
    FIFA-Abstellungsperiode der Nationalspieler
    ⚽ ⚽
  • 3. September:
    Deutschland - Spanien (20.45 Uhr) in Stuttgart
    ⚽ ⚽
  • 6. September:
    Schweiz - Deutschland (20.45 Uhr) in Basel
    ⚽ ⚽
  • 11. bis 14. September:
    1. DFB-Pokal-Runde
    Auswärtsspiel gegen Pokalsieger aus Bremer-Fussballverband, der noch ermittelt wird ( FC Huchting - Blumenthaler SV / SC Borgfeld - FC Oberneuland)
    ⚽ ⚽
  • 18. bis 21. September:
    1. Bundesliga-Spieltag
    ⚽ ⚽
  • 1. Oktober:
    Champions-League-Auslosung
    ⚽ ⚽

Blog Archive