Ruben Loftus-Cheek zur Borussia? 08.01.17



Ruben Loftus-Cheek
Voller Name Ruben Ira Loftus-Cheek
Geburtsdatum 23 Januar 1996 (Alter: 20)
Geburtsort Lewisham, England
Körpergröße 1.91 m 
Position Mittelfeldspieler
Club Information
Derzeitiges Team
Chelsea
Nummer 14
Jugend
2004–2014 Chelsea
Profi
Years Team Spiele (Tor)
2014– Chelsea 17 (1)
Nationalmannschaft
2011 England U16 2 (1)
2012–2013 England U17 8 (2)
2013–2015 England U19 13 (6)
2015– England U21 13 (5)

Chelsea möchte Ruben Loftus-Cheek mehr Spielpraxis verschaffen und prüft die Option den hoffnungsvollen Spieler zu verleihen.

Der englische  Guardian bezeichnet  Ruben Loftus-Cheek als faszinierenden Spieler. Glenn Hoddle (ehemaliger englischer Fußballnationaltrainer und  Fußballspieler) vergleicht ihn mit Michael Ballack: "Er erinnert mich an Ballack - Physisch und an die Art wie er spielt (“He reminds me of Ballack – physically and the way he plays” )

Ruben Loftus-Cheek ist ein zentraler Mittelfeldspieler - meistens als defensiver 6er.

Antonio Conte (derzeiger Trainer von FC Chelsea) sieht ihn auch als Offensivspieler und Angreifer: Er hat eine gute Technik, gute Persönlichkeit/Individualität und er ist gut in Eins-Zu-Eins-Situationen ("good technique, good personality and he is good one v one")

Da wir gute Beziehungen zu Chelsea besitzen und beide Vereine gute Erfahrungen miteinander haben sind wir nicht chancenlos bei einer Leihverpflichtung von Ruben Loftus-Cheek.

Aber in England und in Europa sind viele andere Vereine ebenfalls an einem Leihdeal oder gar an einer kompletten Übernahme von Ruben Loftus-Cheek interessiert. Aber Chelsea denkt nicht an einen Verkauf des Spielers. Höchstens ein Leihgeschäft ist da zu machen.

Titel und Erfolge von 
Ruben Loftus-Cheek:
  • UEFA-Youth-League-Sieger: 2015
  • Englischer Meister: 2015
  • Englischer U-21-Meister: 2014
Vereinskarriere
Ruben Loftus-Cheek  trat 2004 der Jugendabteilung des FC Chelsea bei. Er durchlief diverse Juniorenmannschaften des Londoner Vereins und konnte mit der U-21-Mannschaft in der Saison 2013/14 die U-21-Premier League gewinnen. Zudem wurde er beim U-19-Team eingesetzt, mit welchem er in der Spielzeit 2014/15 die UEFA Youth League gewann, wo im Finale Schachtar Donezk geschlagen wurde.

Sein Debüt für die A-Mannschaft gab er am 10. Dezember 2014 im Gruppenspiel der Champions League gegen Sporting Lissabon. Das erste Mal für den Premier-League-Kader des FC Chelsea wurde er am 31. Januar 2015 nominiert, als er am 23. Spieltag kurz vor Schluss beim 1:1-Unentschieden gegen Manchester City eingewechselt wurde.

Am Ende der Saison 2014/15 konnte er mit Chelsea den Gewinn der englischen Meisterschaft feiern. Sein erstes Pflichtspieltor konnte Loftus-Cheek am 10. Januar 2016 gegen Scunthorpe United in der dritten Runde des FA Cups erzielen, als er nach Einwechslung zum 2:0-Endstand traf.


Bild oben:  Von CFCUnofficial (Chelsea Debs) - Chelsea 3 Sporting Lisbon 1, CC BY-SA 2.0, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=37251549

⚽ Borussia Mönchengladbach . News von borussia.de

💚 Borussia Mönchengladbach @ rp-online.de / Rheinische Post

Teamnews - Borussia Mönchengladbach @ kicker.de

� Transferinfos @ transfermarkt.de

Anzeige

🍀 Fussball Transfers: Aktuelle News und Gerüchte vom Transfermarkt @ fussballtransfers.com

Borussia Mönchengladbach @ sportschau.de

Borussia Mönchengladbach @ express.de


11 FREUNDE-Aktuell - 11freunde.de

Fussball-Talente.com News

Lattenkreuz.de

sportbild.de

SPOX.com - Fussball Bundesliga

Spielverlagerung.de

sf-actionfilm.de 🌏 Science Fiction Filme und Serien

www.musikprom.de

Premier League Football News

guentinator.de - Infos über Kleidung ...

Amazon Prime Video Channels:

  • Fußball rund um die Uhr mit
    Sportdigital HD

  • Edge Sport
    Atemberauschende Action und exklusive Live Events

  • Motorvision.tv
    Motorsport mit exklusiven Rennen

  • Auto Motor Sport Channel

  • Nautical Channel
    Wassersport-Events

  • H&C Channel
    Im Horse&Country Channel
    Die ganze Welt des Pferdesports

  • Gladbachfan.de Blog-Archiv

    Mehr anzeigen

    Latest Football Transfer News and Transfer Rumours | Mail Online

    Frauenfußball - sportschau.de

    Frauenfußball auf Womensoccer.de