Borussia Mönchengladbach ist an einer Verpflichtung von Stevan Jovetic interessiert 03.01.17

Spielerinformationen

Geburtstag 2. November 1989
Geburtsort Titograd, SFR Jugoslawien
Größe 183 cm
Position Stürmer
Vereine in der Jugend
2000–2003
2003–2006
Mladost Podgorica
FK Partizan
Vereine als Aktiver
Jahre Verein Spiele (Tore)1
2006–2008
2008–2013
2013–2015
2015–
FK Partizan
AC Florenz
Manchester City
Inter Mailand
51 (13)
116 (35)
30 (8)
31 (6)
Nationalmannschaft2
2006–2007
2007–2008
2010–2013
2007–
Serbien U-17
Montenegro U-19
Montenegro U-21
Montenegro
9 (3)
2 (1)
6 (2)
41 (17)
1 Angegeben sind nur Liga-Spiele.
Stand: 2. Januar 2017 2 Stand: 4. September 2016
Stevan Jovetić (* 2. November 1989 in Titograd) ist ein montenegrinischer Offensivspieler. Er ist Stürmer und steht seit Juli 2015 bei Inter Mailand unter Vertrag.
In seiner Jugend spielte Jovetić im Nachwuchsbereich von FK Mladost Podgorica, ehe ihn der FK Partizan aus Belgrad 2003 abwarb. Dort debütierte er nach drei Jahren am 8. April 2006 unter Trainer Jürgen Röber in der ersten Mannschaft im Alter von 16 Jahren.

Bereits mit 17 Jahren schoss er seinen ersten Hattrick im Profibereich. Im UEFA-Pokal Qualifikationsspiel gegen HŠK Zrinjski Mostar erzielte er drei Tore beim 5:0-Erfolg.

Im Alter von 18 Jahren wurde er im Januar 2008, nachdem der bisherige Kapitän Antonio Rukavina zu Borussia Dortmund wechselte, Spielführer und Kapitän seiner Mannschaft und ist damit jüngster Partizan-Kapitän aller Zeiten.

Unter seiner Führung gewann die Mannschaft sowohl den Serbischen Meistertitel als auch den Serbischen Pokal.

Zur Saison 2008/09 wechselte er zum AC Florenz, wo er einen Fünfjahresvertrag unterschrieb.

Gleich im ersten Jahr in der Serie A kam Jovetić auf 29 Einsätze. Sein erstes Ligator erzielte er am 5. April 2009.

Im August 2010 zog sich Jovetić einen Kreuzbandriss zu und verpasste die ganze Saison 2010/11.

Am 19. Juli 2013 wechselte Jovetić für 26 Millionen Euro zu Manchester City in die Premier League.  Dort konnte er sich in zwei Spielzeiten allerdings nicht so recht durchsetzen. Mit Manchester City wurde Jovetić in seiner ersten Saison englischer Meister und Ligapokalsieger.

Zur Saison 2015/16 wechelte Jovetić zu Inter Mailand und erhielt einen Vertrag bis zum 30. Juni 2019. In der laufenden Saison 2016 spielte er erst 67 Minuten in der gesamten Hinrunde

Titel und Erfolge

Vereinstitel:
    Englischer Meister: 2014
    Englischer Ligapokalsieger: 2014
    Serbischer Meister: 2007/08
    Serbischer Pokalsieger: 2007/08

Persönliche Auszeichnungen:
Montenegrinischer Fußballer des Jahres: 2009



Stevan Jovetic hate gestern (02.01.2017) gut lachen.
Denn er freut sich auf Borussia Mönchengladbach

Bilder:


By Steindy (talk) 14:38, 18 June 2014 (UTC) - Own work, GFDL 1.2, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=33460095

Von Steindy (Diskussion) 14:38, 18 June 2014 (UTC) - Eigenes Werk, GFDL 1.2, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=33460103

⚽ Borussia Mönchengladbach . News von borussia.de

💚 Borussia Mönchengladbach @ rp-online.de / Rheinische Post

Teamnews - Borussia Mönchengladbach @ kicker.de

� Transferinfos @ transfermarkt.de

Anzeige

🍀 Fussball Transfers: Aktuelle News und Gerüchte vom Transfermarkt @ fussballtransfers.com

Borussia Mönchengladbach @ sportschau.de

Borussia Mönchengladbach @ express.de


11 FREUNDE-Aktuell - 11freunde.de

Fussball-Talente.com News

Lattenkreuz.de

sportbild.de

SPOX.com - Fussball Bundesliga

Spielverlagerung.de

sf-actionfilm.de 🌏 Science Fiction Filme und Serien

www.musikprom.de

Premier League Football News

guentinator.de - Infos über Kleidung ...

Amazon Prime Video Channels:

  • Fußball rund um die Uhr mit
    Sportdigital HD

  • Edge Sport
    Atemberauschende Action und exklusive Live Events

  • Motorvision.tv
    Motorsport mit exklusiven Rennen

  • Auto Motor Sport Channel

  • Nautical Channel
    Wassersport-Events

  • H&C Channel
    Im Horse&Country Channel
    Die ganze Welt des Pferdesports

  • Gladbachfan.de Blog-Archiv

    Mehr anzeigen

    Latest Football Transfer News and Transfer Rumours | Mail Online

    Frauenfußball - sportschau.de

    Frauenfußball auf Womensoccer.de