Patrick Herrmann Borussia Mönchengladbach Kader 2016 / 2017

Patrick Herrmann (* 12. Februar 1991 in Uchtelfangen) ist ein deutscher Fußballspieler. Der Offensivspieler steht beim Bundesligisten Borussia Mönchengladbach unter Vertrag und spielt für die deutsche Nationalmannschaft.

Als er im Sommer 2008 ins Internat von Borussia Mönchengladbach wechselte, besuchte er gleichzeitig vormittags die zweijährige Höhere Handelsschule für Wirtschaft und Verwaltung in Mönchengladbach, die er im Sommer 2010 mit der Fachhochschulreife verließ.



Am 16. Januar 2010 machte Herrmann gegen den VfL Bochum sein erstes Bundesligaspiel, als er in der 79. Spielminute für Filip Daems eingewechselt wurde. Wenige Sekunden nach seiner Einwechslung bereitete er den Anschlusstreffer durch Fabian Bäcker vor.

Sein Debüt in der Startelf absolvierte er am 19. März 2010 im Derby beim 1. FC Köln, das 1:1 endete. Er kam im Laufe der Monate und auch in der Saison 2010/11, in der man erst in der Relegation den Abstieg verhinderte, regelmäßig als Ergänzungsspieler zum Einsatz und konnte auch den ein oder anderen Startelf-Einsatz verbuchen. Den Sprung zur Stammkraft schaffte er in der Saison 2011/12 unter dem damals neuen Cheftrainer Lucien Favre. Auch nach einer schweren Schulterverletzung, die er sich am 18. Februar 2012 gegen den 1. FC Kaiserslautern zuzog, kam er schnell wieder in die Startelf seines Teams. 

Die Mannschaft wurde am Ende der Saison Vierter in der Fußball-Bundesliga und zog in die UEFA Champions-League-Qualifikation ein. Zudem wurde im selben Jahr das Halbfinale des DFB-Pokals erreicht, in dem man erst im Elfmeterschießen gegen Bayern München verlor; Herrmann verwandelte seinen Elfmeter gegen Manuel Neuer. Er bildete in der Spielzeit 2011/12 zusammen mit Marco Reus, Mike Hanke und Juan Arango die beste Offensive des Vereins im letzten Jahrzehnt. Herrmann erzielte in dieser Spielzeit sechs Tore und legte neun Tore auf. In der Saison 2013/14 qualifizierten sich Herrmann und seine Teamkollegen nach einem Jahr Abstinenz für die UEFA Europa League. In der Fußball-Bundesliga erreichte man den sechsten Platz; Herrmann bestritt alle Spiele von Beginn an, erzielte sechs Tore und gab acht Torvorlagen.
Herrmann ist bis zum 30. Juni 2019 vertraglich an Borussia Mönchengladbach gebunden

⚽ Borussia Mönchengladbach . News von borussia.de

💚 Borussia Mönchengladbach @ rp-online.de / Rheinische Post

Teamnews - Borussia Mönchengladbach @ kicker.de

� Transferinfos @ transfermarkt.de

Anzeige

🍀 Fussball Transfers: Aktuelle News und Gerüchte vom Transfermarkt @ fussballtransfers.com

Borussia Mönchengladbach @ sportschau.de

Borussia Mönchengladbach @ express.de


11 FREUNDE-Aktuell - 11freunde.de

Fussball-Talente.com News

Lattenkreuz.de

sportbild.de

SPOX.com - Fussball Bundesliga

Spielverlagerung.de

sf-actionfilm.de 🌏 Science Fiction Filme und Serien

www.musikprom.de

Premier League Football News

guentinator.de - Infos über Kleidung ...

Amazon Prime Video Channels:

  • Fußball rund um die Uhr mit
    Sportdigital HD

  • Edge Sport
    Atemberauschende Action und exklusive Live Events

  • Motorvision.tv
    Motorsport mit exklusiven Rennen

  • Auto Motor Sport Channel

  • Nautical Channel
    Wassersport-Events

  • H&C Channel
    Im Horse&Country Channel
    Die ganze Welt des Pferdesports

  • Gladbachfan.de Blog-Archiv

    Mehr anzeigen

    Latest Football Transfer News and Transfer Rumours | Mail Online

    Frauenfußball - sportschau.de

    Frauenfußball auf Womensoccer.de