Martin Hinteregger in der Winterpause bereits zu Borussia Mönchengladbach


Martin Hinteregger im Oktober 2015
Martin Hinteregger (* 7. September 1992 in Feldkirchen, Kärnten) ist ein österreichischer Innenverteidiger. Seit 2010 spielt der Verteidiger beim FC Red Bull Salzburg.

Die ersten Einsätze bei den Profis des FC Red Bull Salzburg absolvierte Hinteregger in der Saison 2010/11 Sein Debüt in der österreichischen Bundesliga gab das Talent am 16. Oktober 2010 im Meisterschaftsspiel gegen den Kapfenberger SV. Bereits fünf Tage später feierte er auch sein Europa-Cup Debüt im Spiel gegen Juventus Turin.

In der Saison 2011/12 wurde er  endgültig als fixer Bestandteil des Profikaders integriert. Hinteregger konnte sich auch sehr schnell in der ersten Mannschaft etablieren. Er spielte in dieser Spielzeit meist als linker Verteidiger. Im Playoff zur Europa League erzielte er das Tor zum 1:0-Sieg gegen Omonia Nikosia, der nach der 1:2-Auswärtsniederlage den Aufstieg in die Gruppenphase bedeutete. Nachdem er zu Beginn der Frühjahrssaison 2012  sogar zum Mannschaftskapitän ernannt wurde, flog er drei Wochen später aber kurzzeitig aus dem Kader. Der Grund der Suspendierung waren "disziplinäre Gründe" - angeblich, weil sich Hinteregger nach einer Heimniederlage gegen den SV Mattersburg ins Salzburger Nachtleben gestürzt hatte. Schon drei Tage später wurde Hinteregger aber wieder Rehabilitiert.

Martin Hinteregger beim
Länderspiel gegen
Uruguay am
5. März 2014
Die Saison endete für Hinteregger und den FC Red Bull Salzburg äußerst erfolgreich mit dem Doublegewinn aus Meisterschaft und Pokal. In der Saison 2012/13 wurde Martin Hinteregger vorwiegend in der Innenverteidigung, mitunter auch im defensiven Mittelfeld eingesetzt.  Martin Hinteregger überzeugte mit guten Zweikampfwerten und einer hervorragenden Spieleröffnung und erarbeitete sich auch auf dieser Position sehr schnell den Status als Stammspieler.   In der Vorbereitungszeit der Saison 2013/14 gelang dem Verteidiger Martin Hinteregger in einem Testspiel gegen Schalke 04 ein viel beachteter Treffer aus 67 Meter Entfernung.  Martin Hinteregger wurde in dieser Spielzeit zum Abwehrchef der "Bullen". 2014 holte Martin Hinteregger mit der Mannschaft seinen zweiten Titel in der österreichischen Bundesliga. In der Europa League rückte Salzburg bis ins Achtelfinale vor, unter anderem mit zwei klaren Siegen gegen Ajax Amsterdam. Das Aus kam erst gegen den FC Basel. Bei der unglücklichen 1:2-Niederlage im Achtelfinal-Rückspiel gegen den Klub aus der Schweiz fehlte Hinteregger wegen einer Gelbsperre.

Jetzt wurde Martin Hinteregger nochmals aus dem Kader gestrichen. Und wieder war Martin Hinteregger Trainingseinstellung Grund für die Disziplinarmaßnahme: "Martin hat die Regenerationseinheit nach dem Spiel gegen Grödig nicht professionell und zur Zufriedenheit des Trainerteams absolviert", so hiess es gestern.

Martin Hinteregger verlässt Salzburg im Winter und spielt ab Januar 2016 für Borussia Mönchengladbach 

(letzter Absatz am 4.01.2016 geändert bzw verkürzt. Denn jetzt steht für mich der Transfer fest)










"RB Salzburg gegen SV Ried (Oktober 2015) 04" by Werner100359 - Own work. Licensed under CC BY-SA 4.0 via Wikimedia Commons - https://commons.wikimedia.org/wiki/File:RB_Salzburg_gegen_SV_Ried_(Oktober_2015)_04.JPG#/media/File:RB_Salzburg_gegen_SV_Ried_(Oktober_2015)_04.JPG


Martin Hinteregger beim Länderspiel gegen Uruguay am 5. März 2014  „A06 Martin Hinteregger 3146“ von Ailura - Eigenes Werk. Lizenziert unter CC BY-SA 3.0 at über Wikimedia Commons - https://commons.wikimedia.org/wiki/File:A06_Martin_Hinteregger_3146.jpg#/media/File:A06_Martin_Hinteregger_3146.jpg

⚽ Borussia Mönchengladbach . News von borussia.de

💚 Borussia Mönchengladbach @ rp-online.de / Rheinische Post

Teamnews - Borussia Mönchengladbach @ kicker.de

� Transferinfos @ transfermarkt.de

Anzeige

🍀 Fussball Transfers: Aktuelle News und Gerüchte vom Transfermarkt @ fussballtransfers.com

Borussia Mönchengladbach @ sportschau.de

Borussia Mönchengladbach @ express.de


11 FREUNDE-Aktuell - 11freunde.de

Fussball-Talente.com News

Lattenkreuz.de

sportbild.de

SPOX.com - Fussball Bundesliga

Spielverlagerung.de

sf-actionfilm.de 🌏 Science Fiction Filme und Serien

www.musikprom.de

Premier League Football News

guentinator.de - Infos über Kleidung ...

Amazon Prime Video Channels:

  • Fußball rund um die Uhr mit
    Sportdigital HD

  • Edge Sport
    Atemberauschende Action und exklusive Live Events

  • Motorvision.tv
    Motorsport mit exklusiven Rennen

  • Auto Motor Sport Channel

  • Nautical Channel
    Wassersport-Events

  • H&C Channel
    Im Horse&Country Channel
    Die ganze Welt des Pferdesports

  • Gladbachfan.de Blog-Archiv

    Mehr anzeigen

    Latest Football Transfer News and Transfer Rumours | Mail Online

    Frauenfußball - sportschau.de

    Frauenfußball auf Womensoccer.de