Wie wir das Derby-Spiel in Köln gewinnen

Wäre doch schön, wenn wir die ersten vier Bundesligaspiele noch einmal spielen könnten. Punktemässig könnten wir uns da nur verbessern. Leider haben meine zahlreichen juristischen Berater noch keinen praktikablen Weg geäussert, um dieses zu ermöglichen.

Befassen wir uns also mit den Realitäten: So langsam sollten wir was für unser Punktekonto tun. Fangen wir da mit einem Dreier am Samstag in Köln an. Meine Gedanken zum Personal und der Taktik:

Im Tor bleibt natürlich
  • Yann Sommer. 

Für mich die unumstrittene Nummero Eins.

Die Abwehr:

  • Toni Jantschke
  • Harvard Nordtveit
  • Roel Brouwers
  • Oscar Wendt

Harvard Nordtveit
in die Innenverteidigung
Ich würde Harvard Nordtveit ab sofort dort spielen lassen, wo er jetzt am dringensten gebraucht wird:

In der Innenverteidigung.
Dort spielt er ja auch für seine norwegische Nationalmannschaft




Zentrales Mittelfeld


Dahoud im zentralen
Mittelfeld von
Anfang an
Bisher spielten wir mit zwei Spielern im zentralen Mittelfeld. Da wir aber Defensiv nicht so stabil stehen wie in den vergangenen Jahren, wäre es ratsam es dort mit drei Spielern zu versuchen. Zumindest solange bis wir uns Punktemäßig Stabilisiert haben. Meine Auswahl wären:
  • Mahmoud Dahoud
  • Granit Xhaka
  • Raffael

Raffael ins zentrale Mittelfeld
Alle drei hätten neben den defensiven Aufgaben auch Möglichkeiten und die spielerische Qualität unser offensives Spiel anzukurbeln. Raffael hat diese Position schon mehrmals gespielt. Nur noch nicht so oft von Anfang an.


Offensive

Bleibt  dann leider nur noch Platz für Drei statt Vier Offensivkräfte. Auf den Außenpositionen spielen:
  • Lars Stindl
  • Thorgan Hazard


Die Dynamik von Ibrahima „Ibo“ Traoré und die Kampfkraft und Torgefährlichkeit von André Hahn schätze ich sehr. Und diese Eigenschaften werden wir auch noch brauchen. Aber jetzt, in dieser Situation würde ich es mit dem formschwachen Stindl auf Rechtsaussen und dem hochtalentierten Hazard auf links versuchen. Beide haben die Aufgabe unsere zentrale Spitze zu bedienen. Und das ist ..

Josip Drmic
in der Startelf
  • Josip Drmic

Josip Drmic musste sich bisher an unsere Taktik gewöhnen und kam zuletzt nur zu Kurzeinsätzen.  Meine Idee mit drei zentralen Mittelfeldsspielern zu spielen bedeutet natürlich auch ein Taktik- und Strategiewechsel. Unsere Grundtaktik hat ja schon in den letzten Spielen der vergangen Saison (so ab 2. Hälfte der Rückrunde) nicht mehr so gut funktioniert, wie wir das gerne hätten. Die Gegner hatten sich darauf eingestellt und teilweise erfolgreich unser Spiel neutralisiert. Sie haben unser hochstehendes Pressingspiel mit agressivem Gegenpressing begegnet.

Wir sollten Josip Drmic mit allen Freiheiten ausstatten. Das ist seine Stärke. Und diese hilft uns jetzt einige Dreier einzufahren



Wenn Patrick Herrmann, Martin Stranzl, Alvaro Dominguez und Fabian Johnson wieder spielbereit sind , können wir uns ja wieder eine neue Taktik ausdenken - oder zur alten zurückkehren. Ich hoffe - ja ich bin überzeugt -  bis dahin bewegen wir uns in andere Tabellenregionen.

View image | gettyimages.com

Lars Stindl wird seine Form wiederfinden. Und Thorgan Hazard wird bzw. ist auch als  ein grossartiger Fussballspieler in die


„2012-07 Nordtveit“ von Chell Hill - Eigenes Werk. Lizenziert unter CC BY-SA 3.0 über Wikimedia Commons - http://commons.wikimedia.org/wiki/File:2012-07_Nordtveit.jpg#/media/File:2012-07_Nordtveit.jpg


Raffael  „Team2borussia“ von Heynckesjupp - Eigenes Werk. Lizenziert unter CC-BY-SA 4.0 über Wikimedia Commons - https://commons.wikimedia.org/wiki/File:Team2borussia.jpg#/media/File:Team2borussia.jpg

„Mo Dahoud“ von cougar117 - eigene Aufnahme. Lizenziert unter Bild-frei über Wikipedia - https://de.wikipedia.org/wiki/Datei:Mo_Dahoud.jpg#/media/File:Mo_Dahoud.jpg

„Josip Drmic FCN 2013-3“ von Franconia - Eigenes Werk. Lizenziert unter CC BY-SA 3.0 über Wikimedia Commons - http://commons.wikimedia.org/wiki/File:Josip_Drmic_FCN_2013-3.jpg#/media/File:Josip_Drmic_FCN_2013-3.jpg

⚽ Borussia Mönchengladbach . News von borussia.de

💚 Borussia Mönchengladbach @ rp-online.de / Rheinische Post

Teamnews - Borussia Mönchengladbach @ kicker.de

� Transferinfos @ transfermarkt.de

Anzeige

🍀 Fussball Transfers: Aktuelle News und Gerüchte vom Transfermarkt @ fussballtransfers.com

Borussia Mönchengladbach @ sportschau.de

Borussia Mönchengladbach @ express.de


11 FREUNDE-Aktuell - 11freunde.de

Fussball-Talente.com News

Lattenkreuz.de

sportbild.de

SPOX.com - Fussball Bundesliga

Spielverlagerung.de

sf-actionfilm.de 🌏 Science Fiction Filme und Serien

www.musikprom.de

Premier League Football News

guentinator.de - Infos über Kleidung ...

Amazon Prime Video Channels:

  • Fußball rund um die Uhr mit
    Sportdigital HD

  • Edge Sport
    Atemberauschende Action und exklusive Live Events

  • Motorvision.tv
    Motorsport mit exklusiven Rennen

  • Auto Motor Sport Channel

  • Nautical Channel
    Wassersport-Events

  • H&C Channel
    Im Horse&Country Channel
    Die ganze Welt des Pferdesports

  • Gladbachfan.de Blog-Archiv

    Mehr anzeigen

    Latest Football Transfer News and Transfer Rumours | Mail Online

    Frauenfußball - sportschau.de

    Frauenfußball auf Womensoccer.de