Jorge Benítez wird verpflichtet

Jorge Benítez fliegt nach Mönchengladbach
zum Medizincheck

Der Stürmer Jorge Benítez (geb. 02.09.1992, 21 Jahre alt, 1,82 m groß) hat einen (Vor-)Vertrag bei Borussia Mönchengladbach für fünf Spielzeiten unterschrieben. 

 

Wenn der Medizincheck positiv verläuft, wird ist der Vertrag gültig. Die Ablösesumme beträgt etwa 4.000.000 $ den der Verein Club Guaraní (Der Club Guaraní ist ein paraguayischer Sportverein aus dem Dos Bocas, einem Stadtviertel in der Peripherie der Hauptstadt Asunción) erhält.


 Update 02.08.2014:

Hier einige Quellen:

 

 Update 03.08.2014:

 

Update 04.08.2014:


Update 06.08.2014


Entweder verlief der Fitnesstest nicht so überragend gut oder er wollte plötzlich mehr Geld als vereinbart. Oder wegen der Kombination der beiden Punkte hat die sportliche Führung von Borussia Mönchengladbach Abstand genommen vom Benitez-Deal.

Hier auf gladbachfan.de stand im deutschsprachigem Raum wohl zuerst, das wir Benitez verpflichten wollen und das er im Flieger sitzt (mit Foto im Flugzeugs von Facebook sowie Quellenangaben). Die Betonung lag auch auf ganz klar auf den Fitnesstest. Eigenes Zitat "Wenn der Medizincheck positiv verläuft...". Den Fitnesstest haben u.a. Trainer Fave und Vizepräsident Hans Meyer beaufsichtigt.

Den beiden ist wohl aufgefallen das es sehr viel Zeit kosten wird, Benitez Fitnessmäßig auf Bundesliganiveau zu bringen. Zeit ist Geld. Somit stimmt die Aussage von Eberl das es Preis- und Leistungsmäßig nicht passt.

Statt jetzt traurig zu sein, das es mit der Benitezverflichtung nicht geklappt hat, sollten wir froh und Aufmerksam alles weitere verfolgen. Denn andere Mütter haben auch tolle Fußballspieler als Söhne (platter Spruch - ja ist klar). Denn Teile des Geldes vom Ter-Stegen Verkauf, sowie das komplette Geld vom De Jong Deal (inklusive der eineinhalb Milllionen Leihgebühr Einnahmen) sowie der Gehaltseinsparung und der Einnahmen des mLappa Deals haben wir definitiv noch zur Verfügung.

Die Frage ist halt, ob das Geld noch in dieser Transferperiode oder in der Winterperiode ausgegeben wird. Ja, wer weis. Vielleicht haben wir einen (defensiven) Spieler an der Angel der viel kostet.  Uns aber sofort weiterhilft. Weshalb wir die Dreimillionen jetzt auch nicht in der Benitezverpflichtung stecken konnten.

Einige Links zum Thema:

Update 11.08.2014

In eigener Sache: 


Den Artikel  "Jorge Benítez wird verpflichtet" lasse ich so Online, inklusive der jetzt nicht richtigen Überschrift. (Es wäre ein leichtes, die Überschrift zu verändern, aber ich lasse sie aus Dokumentationsgründen so). Denn viele renomierte und traditionelle Publikationen (z.B. kicker.de)  waren ja auch kürzlich der Meinung, die Verpflichtung ist nur noch eine Formsache. Also so falsch lag gladbachfan.de nicht.
Foto oben : Facebook, Twitter -   https://twitter.com/JdbgJorge/status/495211579211014144/photo/1

⚽ Borussia Mönchengladbach . News von borussia.de

💚 Borussia Mönchengladbach @ rp-online.de / Rheinische Post

Teamnews - Borussia Mönchengladbach @ kicker.de

� Transferinfos @ transfermarkt.de

Anzeige

🍀 Fussball Transfers: Aktuelle News und Gerüchte vom Transfermarkt @ fussballtransfers.com

Borussia Mönchengladbach @ sportschau.de

Borussia Mönchengladbach @ express.de


11 FREUNDE-Aktuell - 11freunde.de

Fussball-Talente.com News

Lattenkreuz.de

sportbild.de

SPOX.com - Fussball Bundesliga

Spielverlagerung.de

sf-actionfilm.de 🌏 Science Fiction Filme und Serien

www.musikprom.de

Premier League Football News

guentinator.de - Infos über Kleidung ...

Amazon Prime Video Channels:

  • Fußball rund um die Uhr mit
    Sportdigital HD

  • Edge Sport
    Atemberauschende Action und exklusive Live Events

  • Motorvision.tv
    Motorsport mit exklusiven Rennen

  • Auto Motor Sport Channel

  • Nautical Channel
    Wassersport-Events

  • H&C Channel
    Im Horse&Country Channel
    Die ganze Welt des Pferdesports

  • Gladbachfan.de Blog-Archiv

    Mehr anzeigen

    Latest Football Transfer News and Transfer Rumours | Mail Online

    Frauenfußball - sportschau.de

    Frauenfußball auf Womensoccer.de